Stoppt den Ausverkauf unserer Stadt!  
  |Startseite| |Kontakt| |Impressum|
 
Aktuell
Achse der Demokratie
Unterstützer
Termine
Argumente
Presse
Download
Verweise

Helfende Hände werden dringend gebraucht

Leipzig, den 19. Dezember 2007

Liebe Freundinnen und Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren

am 27.01.08 wird es in Leipzig erstmals einen Bürgerentscheid geben. Über 42.000 Leipzigerinnen und Leipziger haben mit ihrer Unterschrift erreicht, dass ein Bürgerentscheid über die Privatisierung öffentlichen Eigentums stattfindet. Damit dieser in unserem Sinne erfolgreich ausgeht und vor allem nicht an mangelnder Wahlbeteiligung scheitert, sind für den Januar weitere Aktionen und Veranstaltungen geplant.

Für einen Erfolg muss die Mehrheit, aber mindestens 25 % der Wahlberechtigten - das wären ca. 103.000 - mit "Ja", also für den Erhalt der Unternehmen in städtischer Hand stimmen.

Neben der Organisation einer Reihe von Veranstaltungen in den einzelnen Stadtteilen und einer Zeitung wollen wir ab Anfang Januar 6000 Plakate im gesamten Stadtgebiet aufhängen. Derzeit sind diese Plakate im Druck und werden am 24.12.2007 ausgeliefert.

 Ab dem 27. Dezember - und an den darauf folgenden Tagen - werden wir  im ehemaligen Norma-Supermarkt auf der Karl-Liebknecht-Straße die Plakate auf Platten aufkleben, lochen und Draht für die spätere Aufhängung durchfädeln. (Gelände der Feinkost Genossenschaft - Karl-Liebknecht-Str.36, ab 9 Uhr morgens).

Das ist natürlich ziemlich viel Arbeit - daher brauchen wir unbedingt jede helfende Hand. Werkzeug, Pinsel, Leim, Musik usw. sind vorhanden. Mit der Aufhängung der Plakate soll dann ab dem 2. Januar begonnen werden, wofür wir auch unbedingt weitere Hilfe benötigen.

Unsere dringende Bitte: Wer zwischen den Feiertagen und im Januar etwas Zeit hat - und wenn es nur ein paar Stunden sind - kommt einfach auf dem Feinkost Gelände vorbei - wir brauchen Eure  und Ihre Hilfe!

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Initiative Bürgerbegehren

„Stoppt den Ausverkauf unserer Stadt“